Pädagogische Anamnese, Schullaufbahn, und bisherige Förderung

Entwicklungsstand im Bereich Motorik

A. hatte Schwierigkeiten beziehungsweise gewisse Unsicherheiten im grobmotorischen Bereich, sowie in den Bereichen Koordination und Gleichgewicht. Dies ist jedoch kaum mehr zu beobachten. Teilweise hat er einen etwas schleppenden Gang. Er schwimmt sehr gerne und kann tauchen.

Im feinmotorischen Bereich hat A. keine Schwierigkeiten. Auch mit Kleinstteilen kann er im Pinzettengriff hantieren. Er kann reihen, schichten, aufstecken, auffädeln etc. Auch das Halten eines Stiftes und das Schreiben damit bereiten ihm keine Probleme.

Entwicklungsstand im Bereich Wahrnehmung

A. s Gehör- und Sehsinn sind normal ausgebildet. Sein Blickfeld ist ebenfalls normal. Er nimmt seine Umwelt sehr genau wahr. Tätigkeiten wie das Ergänzen von Formen, Zuordnen oder das Unterscheiden von Farben bereiten ihm keine Schwierigkeiten.

Entwicklungsstand im Bereich Kommunikation/ Sprache

A. hat einen guten sprachlichen Ausdruck und zeigt hier keine Auffälligkeiten. Er spricht in ganzen Sätzen. Er kommuniziert oft über das Anlächeln seines Gegenübers. In Situationen die ihm unangenehm sind spricht er oft mit abgewendetem Gesicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: